ASD Arbeitssicherheitsdienst / Dipl.- Ing. (FH) Andreas Schubert

Mein Beratungsunternehmen Arbeitssicherheitsdienst gibt es seit dem Jahr 1995. Als selbstständiger Sicherheitsingenieur für Arbeitsschutz und Arbeitsschutzmanagement betreue ich seit mehr als 20 Jahren kleine und mittelgroße Unternehmen von verschiedensten Branchen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Technologe, Sicherheitsingenieur, Sachkundiger und Sachverständiger in verschiedenen Industriezweigen konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln.

Meine Tätigkeitsbereiche sind Beratung und Betreuung von Unternehmen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG), Arbeitssicherheitsgesetz (ArbSchG) ,die Beratung und Betreuung von Bauherren, Unternehmen nach der Baustellenverordnung (BaustellV) bzw. weitere Vorschriften, Gesetze etc..

Die Grundlagen bilden die staatlichen Gesetze, Verordnungen, die DGUV-Vorschriften sowie die technischen Regeln zum Arbeitsschutz!    

Eine persönliche, fachgerechte und individuelle Betreuung und Beratung der Unternehmungen ist mein oberstes Gebot.

Eine fachgerechte und persönliche Beratung des Unternehmers, Geschäftsführer, Betriebsleiter, Inhaber und leitende Mitarbeiter (BL, Meister, Polier etc.), steht bei mir im Vordergrund.

Darunter fallen stationäre Betriebe, Unternehmen auf Baustellen, Beratung der Bauherren lt. Baustellenverordnung etc.! Eine sofortige Ermittlung des Zustandes und die daraus fundamentierten Vorschläge erfolgen Vorort.

Seit dem Jahr 2001 bin ich qualitätszertifiziert. Somit erfülle ich die fachlichen, sachlichen und organisatorischen Voraussetzungen für eine qualifizierte Betreuung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz, Betriebssicherheitsverordnung, Baustellenverordnung, Gefahrenstoffverordnung etc. durch. Zusätzlich bin ich beim ZDH (Zentralen Handwerk) in Berlin als qualifizierter und zertifizierter Berater für Deutschland, seit September 2012 registriert und gelistet.

Ich stehe für:

  • Persönliche Betreuung der Unternehmen in verschiedenen Branchen!
  • Individuelle Beratung der Geschäftsleitung bzw. Unternehmer, entsprechend Ihrer Anfrage und Aufgabenstellung
  • Fachgerechte und überdurchschnittliche Qualität auf meinen Fachgebieten
  • Die Praxisbezogenheit ist mein oberstes Gebot.
  • Die Direktvorschläge bzw. Lösungsorientiertheit ist mein oberster Prinzip bei meinen Objektkontrollen und Vorortberatungen.

Zurzeit arbeite ich als - qualifizierte Sicherheitsfachkraft (SIFA), als Gutachter / Sachverständiger, als Sachkundiger - auf verschiedenen Gebieten im Arbeitsschutz.

Des Weiteren bin ich für Arbeitssicherheit im Bau- und Baunebengewerbe, stationären Betrieben verschiedenster Branchen und im privaten Bereich bei Versicherungsnehmer, Bauherren, als Sachverständiger / Sachkundiger tätig.